news

Auch Haas in US-Open-Quali schon ausgeschieden

Nach Sebastian Ofner scheitert auch Barbara Haas schon in der ersten Runde der Qualifikation.

Auch Haas in US-Open-Quali schon ausgeschieden Foto: © GEPA

Nach Sebastian Ofner scheitert auch Barbara Haas schon in der ersten Runde der Qualifikation für die US Open

Die 23-jährige Oberösterreicherin muss sich in einer wegen Unwetters unterbrochenen Partie der Chinesin Xinyu Wang in drei Sätzen mit 1:6, 7:5, 2:6 geschlagen geben. 

Bei den Herren ist Österreich damit fix nur durch Dominic Thiem im Hauptbewerb der 2019 mit dem Rekordpreisgeld von über 57 Millionen Dollar dotierten US Open vertreten, nachdem Dennis Novak seine Quali-Teilnahme aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung abgesagt hat. Bei den Damen steht das Quali-Erstrundenmatch der Vorarlbergerin Julia Grabher gegen die Serbin Jovana Jaksic am Dienstag (Ortszeit) als 5. und letztes Match nach 17 Uhr MESZ (LIVE-Ticker) auf Platz fünf auf dem Programm.

Kommentare