Artikel auf LAOLA1
news

US Open: Murray sagt auch für Doppelbewerb ab

Foto: © getty

Andy Murray wird bei den diesjährigen US Open (von 26. August bis 9. September) definitiv nicht am Start stehen.

Nachdem der ehemalige Weltranglisten-Erste vor wenigen Tagen bereits sein Antreten im Einzelbewerb absagen musste (Mehr dazu >>>), cancelt der Brite nun auch seinen Start sowohl im Doppel als auch im Mixed-Doppel.

Der 32-Jährige will sein Hauptaugenmerk auf eine baldige Rückkehr an die Weltspitze im Einzel richten, weswegen er das Doppel fürs Erste wieder ruhen lässt. So wird Murray unter anderem dank einer Wildcard beim ATP-250-Turnier kommende Woche in Winston-Salem an den Start gehen. Während den US Open sollen Antreten bei diversen Challenger-Turnieren auf dem Programm stehen.

 

"Mein Ziel ist es, wieder auf dem Level spielen zu können auf dem ich weiß, dass ich es kann. Ich habe mich dazu entschlossen, meine ganze Energie auf das zu richten", meint der Schotte gegenüber der "BBC".

Murray verlor am Montag in Cincinnati sein erstes Einzel-Match auf ATP-Ebene seit seiner Hüftopertion Ende Jänner mit 4:6, 4:6 gegen den Franzosen Richard Gasquet.

Federer scheitert in Cincinnati an Qualifikant ATP Das Favoritensterben beim ATP-1000-Turnier in Cincinnati geht weiter!
Textquelle: © LAOLA1.at