news

US Open: Kyrgios-Ausraster wird teuer

Der Australier muss für seinen Ausraster im Viertelfinale eine Strafe berappen:

US Open: Kyrgios-Ausraster wird teuer Foto: © getty

Nach seiner Fünfsatz-Niederlage im Viertelfinale der US Open gegen Karen Khachanov machte Nick Kyrgios, das "Enfant terrible" des Tennissports, wieder einmal nicht nur durch seine Zauberschläge auf sich aufmerksam. Der extrovertierte Australier zertrümmerte gleich zwei Schläger.

Für seinen Aussetzer muss Kyrgios nun 14.000 Euro berappen. Für Kyrgios war es in Flushing Meadows bereits das fünfte Vergehen. Zuvor war der Australier bereits wegen unflätiger Ausdrücke und Spuckens zur Kasse gebeten worden.

Für den Wimbledon-Finalisten werden die Bußgelder jedoch nicht ins Gewicht fallen. "Nur" 32.500 Dollar in Strafen stehen nämlich satten 445.000 Dollar in Preisgeld gegenüber.

Kommentare