news

Azarenka komplettiert Damen-Halbfinale

Die ehemalige Nummer eins der Welt komplettiert das Halbfinale bei den US Open.

Azarenka komplettiert Damen-Halbfinale Foto: © getty

presented by

Victoria Azarenka komplettiert am Mittwoch das Damen-Halbfinale bei den US Open 2020.

Die ungesetzte 31-jährige Weißrussin besiegt in der Night Session in New York die Belgierin Elise Mertens mit 6:1, 6:0. Azarenka trifft nun schon am Donnerstag auf die 23-fache Major-Siegerin Serena Williams (USA-3). Das zweite Halbfinale bestreiten Jennifer Brady (USA-28) und Naomi Osaka (JPN-4).

Die ehemalige Nummer 1 Azarenka steht erstmals seit 2013 in einem Grand-Slam-Halbfinale. Damals verlor die zweifache Australian-Open-Gewinnerin bei den US Open erst im Endspiel, übrigens gegen Serena Williams.

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare