news

Venus Williams in tödlichen Crash verwickelt

Venus Williams soll einen folgenschweren Autounfall verursacht haben:

Venus Williams in tödlichen Crash verwickelt

Tennis-Ass Venus Williams hat offenbar einen tödlichen Autounfall in den USA verursacht.

Nach Angaben der Polizei hat die 37-Jährige am 9. Juni in Palm Beach Gardens, einer Kleinstadt nördlich von Miami, mit ihrem Geländewagen auf einer Kreuzung abgebremst, woraufhin ein von einer 68-jährigen Frau gesteuerter Wagen in Williams' Auto krachte.

Der 78-jährige Ehemann der Fahrerin habe dabei schwere Kopfverletzungen erlitten und sei zwei Wochen später gestorben. Die Ehefrau habe mehrere Brüche erlitten.

Kein Alkohol oder Drogen im Spiel

Laut Polizei ist Williams während des Unfalls nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden. Auch habe sie zum Zeitpunkt des Unfalls kein elektronisches Gerät wie etwa ein Handy benutzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, heißt es weiter.

Williams' Anwälte erklärten, laut Polizeibericht sei die Sportlerin zum Zeitpunkt des Unfalls nur acht Kilometer pro Stunde schnell gewesen. Gegen sie sei kein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. "Das ist ein unglücklicher Unfall", hieß es in der Erklärung. Williams wolle den Angehörigen des Unfallopfers ihr Mitgefühl aussprechen.

Die derzeitige Nummer elf der Weltrangliste soll ab Montag beim Tennisturnier in Wimbledon spielen. Ihre jüngere Schwester Serena Williams setzt bei ihrer Tenniskarriere derzeit wegen ihrer Schwangerschaft aus.

Kommentare