news

Serena Williams sagt Auftakt bei Hopman Cup ab

US-Weltranglisten-Erste plagt sich mit einer Entzündung am Knie herum.

Serena Williams sagt Auftakt bei Hopman Cup ab

Kurz vor ihrem geplanten Duell beim Hopman Cup gegen die Ukrainerin Elina Svitolina sagte die Weltranglisten-Erste Serena Williams ihr Auftaktmatch in Perth ab.

Nach einer kurzen Trainingseinheit im Vorfeld der Partie trat bei der 34-jährigen US-Amerikanerin eine Entzündung im linken Knie auf.

"Ich wollte unbedingt spielen, leider muss ich wegen einer Entzündung im Knie pausieren", erklärte Williams, die seit ihrem Halbfinal-Aus bei den US Open kein Wettkampf-Match mehr bestritt.

USA gewinnen 2:1

Trotz des Ausfalls von Williams konnten die USA einen knappen 2:1-Sieg über die Ukraine einfahren. Ersatz-Frau Victoria Duval verlor zwar 4:6, 1:6 gegen Svitolina, im Anschluss glich allerdings Jack Sock mit einem 6:4, 6:2-Erfolg über Alexandr Dolgopolov aus. Das entscheidende Mixed konnten die US-Amerikaner schließlich mit 6:2, 6:3 für sich entscheiden.

Williams, die bei den in zwei Wochen startenden Australian Open die Titelverteidigung und damit ihren 22. Grand-Slam-Titel anpeilt, hofft nun auf einen Einsatz am Dienstag gegen die australischen Gastgeber.

Kommentare