news

Thiem im "Ryder Cup des Tennis" dabei

Dominic Thiem ist bei der ersten Auflage des Laver-Cups dabei:

Thiem im Foto: © GEPA

Große Ehre für Dominic Thiem: Der 23-Jährige wird vom 22. bis 24. September bei der ersten Auflage des Laver-Cups dabei sein.

Der Niederösterreicher wird vom für das Europa-Team verantwortlichen Coach Björn Borg als erst dritter Spieler nach Roger Federer (SUI) und Rafael Nadal (ESP) für diesen Vergleichskampf mit nicht-europäischen Spielern nominiert.

"Es wird eine unglaubliche Erfahrung sein, mit den beiden als Teamkollegen auf derselben Seite des Netzes zu sein, zusammen zu spielen und einander anzufeuern", wird Thiem auf der Homepage des neuen, dem Ryder-Cup der Golfer nachempfundenen Bewerbs zitiert.

Björn Borg mit Riesen-Lob für Thiem

"Es wird ein großartiger Event", ist sich der Lichtenwörther sicher. Borg streut der Nummer 8 der Welt Rosen: "Team Europa wird eine schlagkräftige Truppe haben - mit den wieder erstarkten Roger und Rafa sowie Dominic Thiem als einem der besten jungen Spieler auf der Tour."

Der legendäre Schwede führt weiter aus, dass Thiem ohne Zweifel eine bisher unglaubliche Saison gehabt habe und einer der großen kommenden Stars dieses Sports sei.

Borg muss nun noch drei weitere Spieler nominieren. Das "Team Welt" wird von John McEnroe betreut, der US-Amerikaner hat bisher seinen Landsmann John Isner und den Kanadier Milos Raonic einberufen. An allen drei Wettkampftagen werden je zwei Einzel und ein Doppel gespielt.

Kommentare