news

Julia Grabher holt ihren 2. Staatsmeistertitel

Vorarlbergerin triumphiert im Endspiel gegen eine 18-Jährige.

Julia Grabher holt ihren 2. Staatsmeistertitel Foto: © GEPA

presented by

Bei den Staatsmeisterschaften der Damen, die zum zwölften Mal in Folge auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf ausgetragen werden, erobert Julia Grabher zum zweiten Mal nach 2014 den Titel.

Grabher, als Nummer 2 gesetzt und nach der Absage von Barbara Haas die Top-Favoritin bei den bestbesetzten Staatsmeisterschaften aller Zeiten, besiegt im Duell der Fed-Cup-Spielerinnen die Nummer 4, Sinja Kraus, mit 7:5 und 6:4. Die 24-jährige Dornbirnerin darf sich über den Siegerscheck in der Höhe von 6.500 Euro freuen. Auch bei den Generali Pro Series in der Südstadt konnte sich zuletzt die Vorarlbergerin - aktuell die Nummer 224 der Damen-Weltrangliste - gegen die 18-jährige Wienerin, die in Mainz lebt, zwei Mal durchsetzen. 

Kommentare