news

Jahrzehnt-Rückblick: Trennung von Bresnik/Thiem

Es war einer der großen Aufreger des vergangenen Jahrzehnts:

presented by

Trennungen sind niemals schön - weder beruflich noch privat. Das war auch beim Ende der Zusammenarbeit zwischen Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem und dessen langjährigem Chef-Coach Günter Bresnik nicht anders.

Trotz der schwierigen Konstellation haben es die beiden aber doch zusammengebracht, sich ohne großen öffentlichen "Blutvergießen" voneinander loszulösen. Dass das nicht selbstverständlich ist, bewies die zeitgleich stattgefundene Trennung von Alex Zverev und dessen Manager. Der Deutsche fiel deshalb auch in ein sportliches Loch.

LAOLA1-Redakteur und Tennis-Experte Christian Frühwald lässt die schwierige Phase in Thiems Karriere im Gespräch mit Moderator Harald Prantl noch einmal Revue passieren.

Hier geht es zum VIDEO:

Kommentare