news

Thiem bestreitet Exhibition gegen Zverev

Kleiner Ort in der Obersteiermark darf sich nach Gewinnspielsieg über hochkarätiges Duell freuen.

Thiem bestreitet Exhibition gegen Zverev Foto: © GEPA

Dominic Thiem kehrt zwar erst beim ATP-500-Turnier in Hamburg auf die Tour zurück, bestreitet aber am Montagnachmittag in Wörschach ein Exhibition-Match gegen Alexander Zverev.

Der ab Montag Weltranglisten-Neunte und der drittplatzierte Deutsche spielen in der Obersteiermark vor rund 1.000 Zuschauern einen Satz unter sich aus. Der kleine Klub hatte in einem Online-Wettbewerb, der "Adidas Club Challenge", mit einem Video begründet, warum ausgerechnet er das Duell zugesprochen bekommen solle und sich durchgesetzt.

In der Woche nach Wimbledon ist Gerald Melzer Österreichs einziger Vertreter in einem Einzelbewerb auf der Tour.

Der 27-jährige Niederösterreicher trifft in der ersten Runde des mit 561.345 Euro dotierten Sandplatzturniers in Baastad auf einen Qualifikanten. Sollte sich Melzer durchsetzen, dann spielt er im Achtelfinale gegen den als Nummer 4 gesetzten Franzosen Richard Gasquet.

Kommentare