news

Thiem plant großen Coup - Einladung für Nadal

Das wäre eine ganz große Sache: Dominic Thiem will Sandplatz-König nach Kitzbühel locken:

Thiem plant großen Coup - Einladung für Nadal Foto: © GEPA

presented by

Vor einem Jahr standen sie sich im Finale der French Open in Paris gegenüber, in diesem Jahr soll es in Kitzbühel zum Duell kommen! Dominic Thiem plant für sein Einladungs-Turnier "Thiem's 7" den großen Coup und will Rafael Nadal nach Kitzbühel locken.

"Ich habe ihm Kitzbühel schmackhaft gemacht", verrät Thiem der "Krone". "Er wäre natürlich eine Riesenattraktion für Kitzbühel."

Keine Frage, ist der Spanier doch der unumstrittene Sandplatz-König. Allerdings hat er Einladungen für andere Exhibitions in Europa vorliegen.

"Endlich ist wieder viel los"

Die Vorfreude auf "sein" Turnier in Kitzbühel ist bei Thiem jedenfalls groß. "Ich fühle mich in Tirol wohl, die Berge taugen mir, Kitzbühel hat viel zu bieten."

Obwohl die Rückkehr auf die Tennistour weiterhin offen und unklar ist, wartet auf die Nummer 3 der Weltrangliste in den nächsten Wochen ein dichtes Programm. Nach der Generali Pro Series in der Südstadt ist er bei Exhibitions in Berlin, Nizza, Belgrad und Belgien dabei - und eben in Kitzbühel. "Endlich ist wieder viel los", kommentiert er sein Programm. "Das ist ein Hauch der Tennis-Normalität."

Heute (Sonntag) spielt Thiem bei der General Pro Series in der Südstadt. Gegner ab 11:30 Uhr ist Lenny Hampel - LAOLA1 zeigt das Spiel im LIVE-Stream>>>

Kommentare