news

Halep sagt für Olympia ab

Ehemalige Weltranglistenerste verzichtet auf Start bei Olympischen Spielen.

Halep sagt für Olympia ab Foto: © getty

Die Tennis-Weltranglistendritte Simona Halep verzichtet auf einen Start bei den Olympischen Spielen.

Dies teilt die Rumänin am Montagabend bei Twitter mit und begründet dies mit ihrer momentanen Wadenverletzung. Die Blessur benötige mehr Zeit zur Heilung, schreibt die 29-Jährige.

Wegen der Verletzung an der linken Wade, die sich Halep im Mai beim Turnier in Rom im Spiel gegen Angelique Kerber zugezogen hatte, fehlt die einstige Nummer eins der Welt nach ihrer Absage für die French Open nun auch in Wimbledon.

Dort hatte die Amerikanerin Serena Williams am Sonntag für Olympia abgesagt. Vor ihr hatten bei den Männern schon der zweifache spanische Olympiasieger Rafael Nadal (ATP 3) und der Österreicher Dominic Thiem (ATP 5) für Tokio abgesagt. Roger Federer (ATP 8) will sich erst nach Wimbledon entscheiden.

Kommentare