news

Thiem: "War wie maßgeschneidert für mich"

Dominic Thiem über die Gründe für den klaren Auftaktsieg über Lucas Miedler:

Thiem: Foto: © GEPA

presented by

Dominic Thiem hat einen perfekten Start nach der langen Turnierpause hingelegt. Der Niederösterreicher feiert zum Auftakt der Generali Pro Series einen klaren Zweisatz-Sieg über Lucas Miedler.

"Ich war überrascht. Die Bedingungen waren wie maßgeschneidert für mich", bilanziert die Nummer 3 danach bei ServusTV. "Fürn Luci (Miedler) war es leider umgekehrt, ich glaube, dass das seinem Spiel nicht wirklich entgegenkommt."

Thiem sah sich an die French Open, die eigentlich derzeit stattfinden sollten, erinnert: "Es war ein bisschen wie in Paris. Der Ball ist extrem hoch abgesprungen. Dafür, dass es die ganze Zeit durchgeregnet hat, war der Platz ziemlich hart. Und sonst war es auch gut, es hat Spaß gemacht."

Am Donnerstag geht es für Thiem bereits mit dem Spiel gegen Sandro Kopp (ab 16 Uhr bei ServusTV) weiter. "Es ist natürlich anders als sonst", meint Thiem zu der Phase nach dem Match. "Ich habe keinen Physio da, werde jetzt nach Hause fahren und mich schön entspannen." Wobei er mit einem Schmunzeln anmerkt: "Ich habe in den letzten Wochen gut trainiert, zwei Spiele in Folge werde ich aushalten."

Der Spielplan für Donnerstag>>>

Die Generali Pro Series LIVE bei LAOLA1>>>

Kommentare