news

Hampel gelingt Überraschung gegen Rodionov

Nach Abwehr eines Satzballs fertigt der Wiener Österreichs Nummer 3 ab.

Hampel gelingt Überraschung gegen Rodionov Foto: © GEPA

presented by

Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage herrschen in der Südstadt vor den Toren Wiens am Donnerstag perfekte Bedingungen, um die Generali Pro Series fortzusetzen.

Zum Auftakt besiegt der Steirer Sebastian Ofner in einem Platzierungsspiel Lukas Neumayer mit 6:3 und 6:2.

Im zweiten Match liefern sich Jurij Rodionov und Lenny Hampel einen sehenswerten Kampf. Die Nummer 166 der ATP-Rangliste ist im 1. Satz tonangebend und findet beim Stand von 5:3 seinen ersten Satzball vor, den er allerdings vergibt. In der Folge dreht der 23-jährige Wiener die Partie, Hampel sichert sich Satz 1 mit 7:5.

Im 2. Durchgang lässt Österreichs Nummer 11 (ATP-Nr. 715) dem höher eingeschätzten Niederösterreicher keine Chance und fegt ihn mit beeindruckendem Power-Tennis und einem souveränen 6:1 vom Platz.

Nach dem 7:5, 6:1-Erfolg trifft Hampel nun in der 2. Gruppenphase ebenso wie Rodionov noch auf Dominic Thiem.

Kommentare