news

Swiatek stürmt in die dritte Paris-Runde

Die Weltranglisten-Erste gibt gerade einmal zwei Games ab.

Swiatek stürmt in die dritte Paris-Runde Foto: © getty

Die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek eilt weiter von Sieg zu Sieg.

Die 20-jährige Polin gewinnt am Donnerstag in Paris auf beeindruckende Art und Weise gegen Alison Riske aus den USA mit 6:0, 6:2 und zieht im Schnelldurchgang in die dritte Runde der French Open ein. Für Swiatek ist es bereits der 30. Sieg in Serie, sie benötigt lediglich 61 Minuten für ihren Erfolg.

Am Freitag will die Topfavoritin auf den Titel trotzdem wieder auf dem Trainingsplatz stehen. "Ich werde an allem arbeiten. Ich bin eine Perfektionistin", sagt Swiatek, die nun am Samstag auf Danka Kovinic aus Montenegro trifft und auch da kaum gefordert werden dürfte.

Auch Paula Badosa (Nr. 3) und Aryna Sabalenka (7), gleichsam die einzigen verbliebenen der acht Topgesetzten, sind eine Runde weiter.

Kommentare