news

Titelverteidigerin Krejcikova bei French Open out

Die Tschechin Krejcikova streicht schon in Runde eins die Segel.

Titelverteidigerin Krejcikova bei French Open out Foto: © getty

Für Titelverteidigerin Barbora Krejcikova gehen die French Open 2022 bereits in der ersten Runde zu Ende.

Die Weltranglisten-Zweite aus Tschechien muss sich am Montag der erst 19 Jahre alten Französin Diane Parry mit 6:1, 2:6, 3:6 geschlagen geben. Parry, die aktuell nur die Nummer 97 der Welt ist und zuvor noch nie gegen eine Top-10-Spielerin angetreten ist, bekommt es nun mit der Kolumbianerin Camila Osorio zu tun.

Krejcikova hatte seit dem Turnier Mitte Februar in Dubai wegen einer Ellbogenverletzung pausieren müssen. Bei ihrem Comeback beging die 26-Jährige nach klar gewonnenem ersten Satz insgesamt 45 unerzwungene Fehler.

Die Deutsche Andrea Petkovic feiert einen glatten 6:4, 6:2-Erfolg über die Französin Oceane Dodin.

Kommentare