news

Paris: Dominic Thiem zieht in die 3. Runde ein

Fortsetzung des Zweitrunden-Duells in Paris geht erfreulich flott über die Bühne.

Paris: Dominic Thiem zieht in die 3. Runde ein Foto: © GEPA

Dominic Thiem schaffft den Einzug in die 3. Runde der French Open!

Der 24-jährige Niederösterreicher besiegt den griechischen Shooting-Star Stefanos Tsitsipas 6:2, 2:6, 6:4, 6:4 und revanchiert sich damit erfolgreich für die vor wenigen Wochen in Barcelona erlittene 2-Satz-Niederlage. Die Partie wurde am Mittwoch nach Satz 3 wegen Dunkelheit abgebrochen. Im Head-to-Head erhöht Thiem auf 3:1.

Nächster Gegner des an Nummer 7 gesetzten Lichtenwörthers ist der Italiener Matteo Berrettini (ATP 96).



Thiem mit seiner Leistung "sehr zufrieden"

"Ich bin sehr zufrieden. Das war ein richtig guter Satz. Ich habe nur einen Punkt bei meinem Aufschlag abgebeben und das war der Doppelfehler im letzten Game bei 40:0", freut sich Thiem danach im ORF-Interview über seine starke Vorstellung.

"Es war wichtig, dass ich gestern noch den dritten Satz gewonnen habe. Das war der Grundstein für den heutigen Sieg."

Über seinen kommenden Gegner hat sich der Niederösterreicher zumindest schon einmal ein bisschen informiert: "Ich weiß nicht viel von ihm. Ein bisschen habe ich bei seinem Zweitrunden-Match gegen Ernests Gulbis zugeschaut. Günter (Anm.: Bresnik) hat das ganze Match gesehen. Er weiß also, was mich da erwartet. Ich glaube, dass die Chancen ganz gut stehen."



WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?

Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!

Kommentare