news

French Open: Termin-Konflikt mit Rom-Turnier?

Das Sandplatz-Turnier in Rom könnte sich mit dem Grand-Slam-Event überschneiden.

French Open: Termin-Konflikt mit Rom-Turnier? Foto: © GEPA

presented by

Dem Tennis-Zirkus droht ein Termin-Chaos: Nach der Corona-bedingten Verschiebung der French Open, soll eine Termin-Kollision mit den US Open in New York verhindert werden (hier nachlesen), doch nun droht ein Konflikt mit dem Sandplatz-Turnier in Rom.

Das Turnier in Italien, das ursprünglich am 11. Mai beginnen hätte sollen, soll noch dieses Jahr stattfinden, könnte terminlich allerdings mit dem Grand Slam in Frankreich kollidieren.

Angelo Binaghi, Präsident des italienischen Tennisverbandes, möchte die Veranstaltung "zwischen Mitte und Ende September" austragen, die French Open wurden von den Organisatoren allerdings auf den Zeitraum ab 20. September verlegt.

Da es auch zu einer Termin-Überschneidung der French Open mit dem Radklassiker Tour de France kommen würde, gibt es inoffizielle Überlegungen, das Turnier in Roland Garros nochmals um eine Woche nach hinten zu verschieben.

Neben den Sandplatz-Turnieren in Monte-Carlo und Barcelona gehört jenes in Rom zu den wichtigsten Vorbereitungsveranstaltungen für die French Open.

Kommentare