Sinner, Jannik SIN
Altmaier, Daniel ALT
Endstand
2:3
7:6 , 6:7 , 6:1 , 6:7 , 5:7
news

French Open: Sinner nach wahrer Nervenschlacht out

Dem Deutsche Daniel Altmaier gelingt nach dem bislang längsten Spiel bei diesem Turnier die Überraschung gegen den an Nummer acht gesetzten Italiener.

French Open: Sinner nach wahrer Nervenschlacht out Foto: © getty

Im Männer-Bewerb der French Open verabschiedet sich am Donnerstag mit Jannik Sinner die Nummer acht aus dem Turnier.

Der Italiener vergibt gegen den Deutschen Daniel Altmaier im vierten Satz zwei Matchbälle und verliert nach 5:26 Stunden das bisher längste Spiel des Turniers mit 7:6 (0), 6:7 (7), 6:1, 6:7 (4), 5:7.

Weiter sind der Norweger Casper Ruud (Nr. 4) in vier Sätzen gegen den Italiener Giulio Zeppieri und der Däne Holger Rune (6) kampflos gegen den Franzosen Gael Monfils.

Der Argentinier Pedro Cachin, der in der ersten Runde Dominik Thiem eliminiert hat, muss sich dem als Nummer 15 gesetzten Kroaten Borna Coric nach 2:1-Satzführung mit 3:6, 6:4, 6:4, 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Swiatek steht in dritter Runde

 

Titelverteidiger Iga Swiatek ist am Donnerstag mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg über die US-Amerikanerin Claire Liu in die dritte Runde der French Open eingezogen. Die Tennis-Weltranglistenerste aus Polen hat beim 6:4,6:0-Erfolg nur eine Schwächephase im ersten Satz, als Liu von 0:3 auf 3:3 stellt.

"Ich bin glücklich, dass ich im zweiten Satz mein Niveau steigern konnte", erklärt die seit Mittwoch 22-jährige Swiatek, die in den vergangenen vier Jahren dreimal den Suzanne-Lenglen-Pokal geholt hat.

Sicher aufgestiegen ist auch Jelena Rybakina. Die als Nummer vier gesetzte Kasachin besiegt die Tschechin Linda Noskova (CZE) mit 6:3, 6:3.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare