news

Schlägerwurf ins Publikum sorgt für einen Skandal

Bei dem Vorfall wird auch ein Kind auf der Tribüne involviert:

Schlägerwurf ins Publikum sorgt für einen Skandal Foto: © getty

Die rumänische Tennisspielerin Irina-Camelia Begu sorgte am Donnerstag für einen Skandal bei den French Open.

Als sie im dritten Satz gegen die Russin Ekaterina Alexandrova mit 0:2 zurücklag, warf die 31-Jährige ihren Schläger auf den Boden. Obwohl nicht viel Kraft dabei war, sprang das Racket unglücklich auf und landete bei einem Kind im Publikum.

Es begann zu weinen, jedoch ist bis dato unklar, ob der Junge getroffen worden ist oder sich nur erschreckt hatte.

Begu entging einer Disqualifikation nur knapp und gewann die Partie schließlich mit 6:7 (3), 6:3, 6:4. Sie nahm das Kind nach dem Sieg in den Arm, um es zu trösten.

"Es ist mir sehr unangenehm, deshalb möchte ich nicht zu viel darüber reden. Ich möchte mich nur entschuldigen", sagte Begu nach dem Match: "In meiner ganzen Karriere habe ich so etwas nicht getan. Ich fühle mich wirklich schlecht, und es tut mir leid."

Kommentare