news

Filip Misolic scheitert in French Open-Quali

Der Österreicher verliert gegen den Italiener Vavassori klar in zwei Sätzen.

Filip Misolic scheitert in French Open-Quali Foto: © GEPA

Die Tennis French Open 2023 gehen ohne Filip Misolic über die Bühne. Der 21-jährige Steirer unterliegt am Mittwoch in der zweiten Qualifikationsrunde in Paris Andrea Vavassori aus Italien klar und deutlich mit 4:6,1:6 und muss sein Debüt auf Grand-Slam-Ebene verschieben.

Ebenfalls noch im Einsatz sind am Mittwoch Sebastian Ofner sowie im direkten Duell Jurij Rodionov und Dennis Novak.

Misolic geht in Quali unter

Misolic gibt im ersten Durchgang sein drittes Aufschlagspiel ab und kann sich selbst beim Service des 28-jährigen Italieners keine Breakchancen erarbeiten. Damit ist der Satz fort. Im zweiten Set kassiert der 142. der Weltrangliste gegen den um sechs Ränge schlechter platzierten Vavassori ein frühes Break zum 1:2 und bringt im Anschluss kein Service mehr durch. Nach 1:19 Stunden Spielzeit ist das Abenteuer Roland Garros für Misolic für heuer zu Ende.

Fix dabei beim zweiten Major des Jahres sind aus österreichischer Sicht bisher Dominic Thiem und Julia Grabher.

Kommentare