news

Alexander Zverev steht im Achtelfinale von Paris

Das deutsche Tennis-Ass gibt keinen Satz ab.

Alexander Zverev steht im Achtelfinale von Paris Foto: © getty

Der Deutsche Top-Star Alexander Zverev zieht am Freitag bei den French Open sicher ins Achtelfinale ein.

Der Madrid-Sieger, in Roland Garros an Nummer sechs gesetzt, schlägt den Serben Laslo Djere klar mit 6:2, 7:5, 6:2. Zverev bekommt es nun mit dem Japaner Kei Nishikori zu tun.

"Ich wusste, dass es heute nicht einfach wird und dass ich mich im Vergleich zu den ersten beiden Runden steigern musste", sagte Zverev nach der Partie im Sieger-Interview auf dem Platz. "Mein Ziel ist es, Grand-Slam-Turniere zu gewinnen. Dafür werde ich mich weiter steigern müssen."

Dass er zuletzt gegen Nishikori zwei Mal gewonnen hat, kann ein Vorteil sein. "In Madrid war es ein super Match von mir, aber es war insgesamt ein super Turnier für mich", sagte Zverev. "In Rom war es ein langes Dreisatz-Match. Ich denke, es wird auch am Sonntag wieder eng, hoffe aber, dass ich gewinnen kann."

Keine Probleme für Medvedev

Keine Probleme hat hingegen Daniil Medvedev: Der russische Weltranglisten-Zweite fegt über den US-Amerikaner Reilly Opelka mit 6:4, 6:2, 6:4 hinweg. Pablo Carreno Busta (ESP-12) eliminiert den US-Amerikaner Steve Johnson 6:4, 6:4, 6:2.

Der Spanier Alejandro Davidovich Fokina eliminiert hingegen überraschend den an 15 gesetzten Norweger Casper Ruud  mit 7:6 (3), 2:6, 7:6 (6), 0:6, 7:5.

Zudem unterliegt der Italiener Fabio Fognini dem Argentinier Federico Delbonis mit 4:6, 1:6, 3:6.

Kommentare