news

Thiem startet am Montag in die French Open

Während der Niederösterreicher erst am Montag ins Geschehen von Roland Garros einsteigt, schlagen Sebastian Ofner und Jurij Rodionov schon am Sonntag auf.

Thiem startet am Montag in die French Open Foto: © GEPA

Dominic Thiem startet am Pfingstmontag in seine zehnten French Open in Paris. Dies wurde am Samstag bekannt.

Der zweifache Paris-Finalist aus Lichtenwörth bekommt es in der ersten Runde mit dem Argentinier Pedro Cachin zu tun. Thiem trainierte am Samstagvormittag bereits eine Stunde mit dem Russen Andrej Rublew in Roland Garros.

Ofner und Rodionov schlagen am Sonntag auf, Grabher erst am Dienstag

Vom Österreicher-Quartett sind hingegen Qualifikant Sebastian Ofner und Lucky Loser Jurij Rodionov schon am Sonntag im Einsatz, Rabat-Finalistin Julia Grabher spielt erst am Dienstag.

Ofner geht auf Platz 6 als erster Österreicher in die French Open, er startet um 11.00 Uhr gegen den US-Amerikaner Maxime Cressy. Der Steirer spielt erstmals gegen den Weltranglisten-42.

Rodionov spielt die vierte Parte nach 11.00 Uhr auf Platz 14 erneut gegen den Franzosen Lucas Pouille und möchte sich da freilich revanchieren. Der Niederösterreicher war nach seiner Niederlage gegen Pouille als Lucky Loser doch noch in den Bewerb gerutscht und das Los bescherte ihm ein Re-Match mit Pouille.

Die genauen Ansetzungen von Thiem und Grabher werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare