news

Zverev kämpft Auger-Aliassime nieder

Der Deutsche untermauert seine Favoritenrolle und steht im Halbfinale.

Zverev kämpft Auger-Aliassime nieder Foto: © GEPA

Alexander Zverev besiegt Felix Auger-Aliassime im Viertelfinale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle 6:4, 3:6, 6:3 und steht damit im Halbfinale.

Im ersten Satz ist Zverev der deutlich konstantere Spieler, er setzt den Kanadier immer wieder mit dem Aufschlag unter Druck und legt meist kompromisslos nach. Auger-Aliassime lässt sich nach verlorenem ersten Satz nicht hängen und holt den zweiten Satz recht deutlich auf seine Seite.

In der Entscheidung präsentieren sich beide Spieler lange auf Augenhöhe, Zverev hat aber den längeren Atem und reißt das Match auf seine Seite. Entscheidend ist, dass Auger-Aliassime ein über 12-minütiges Aufschlagspiel nicht halten kann und Zverev so das einzige Break im dritten Satz gelingt.

Im Halbfinale wartet auf den Deutschen (in der Stadthalle als Nummer zwei gesetzt) nun der spanische Shootingstar Carlos Alcaraz.

Bei uns kannst du die Partie am Samstag ab 14:00 im LIVE-Ticker mit In-Match-Clips sowie auf ServusTV bzw. im ServusTV-Live-Stream mitverfolgen:


Kommentare