news

Ofner verliert Wien-Auftakt gegen Pouille

Wild-Card-Starter muss sich bei seinem Hauptbewerbs-Debüt geschlagen geben.

Ofner verliert Wien-Auftakt gegen Pouille Foto: © GEPA

Wie befürchtet erweist sich der Weltranglisten-35. Lucas Pouille für Sebastian Ofner in der ersten Runde der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle noch als eine Nummer zu groß.

Der Wild-Card-Starter aus der Steiermark muss sich dem Franzosen in zwei Sätzen mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Pouille trifft nun im Achtelfinale auf den Spanier Guillermo Garcia-Lopez, der sich gegen den an sieben gereihten Südafrikaner Kevin Anderson durchsetzt.

Ofner hadert mit Aufschlagleistung

"Meine Leistung war nicht so schlecht, leider habe ich heute ohne Aufschlag gespielt und da ist es gegen so einen Spieler natürlich alles andere als leicht", hadert Ofner nach der Partie mit seinem Service.

Im Vergleich zu den tollen Erfolgen in Kitzbühel war es für den Steirer auch schwierig, sich in die Partie zurückzukämpfen. "In der Halle kommt nicht so leicht in Rallyes, weil die Ballwechsel viel kürzer sind."

Ofner wird noch drei Challenger-Turniere bestreiten (Eckental, Bratislava, Brescia), dann steht ein kurzer Urlaub auf dem Programm. Danach schwitzt er gemeinsam mit seinen Landsleuten Dominic Thiem und Dennis Novak in der Saisonvorbereitung auf Teneriffa.

Kommentare