news

Zverev steht im Wien-Viertelfinale

Der Deutsche braucht gegen Alex de Minaur aber drei Sätze.

Zverev steht im Wien-Viertelfinale Foto: © GEPA

Turnier-Mitfavorit Alexander Zverev steht im Viertelfinale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.

Der als Nummer zwei gesetzte Deutsche braucht gegen Alex de Minaur (AUS) nach kurzer Schwächephase zwar drei Sätze, gewinnt letztlich aber souverän 6:2, 3:6, 6:2.

Nach deutlichem Gewinn des ersten Satzes sieht alles nach einer klaren Sache für Zverev aus, de Minaur steigert sich aber erheblich und erkämpft sich den zweiten Durchgang.

Zverev ist sichtlich unzufrieden, fokussiert sich im Entscheidungssatz aber neu und fixiert nach 1:39 Stunden den Aufstieg in die nächste Runde.

Es war der 300. Matchsieg Zverevs auf der ATP-Tour. "Ich habe mit 16 auf der Tour angefangen, bin jetzt 24 und noch immer recht jung. Ich bin glücklich, so früh in meiner Karriere diese Leistung geschafft zu haben, aber es kommt da hoffentlich noch viel mehr", sagte der 24-Jährige.

Dort wartet der Kanadier Felix Auger-Aliassime (Viertelfinal-Freitag ab 14 Uhr im LIVE-Ticker oder auf ServusTV bzw. im ServusTV-Live-Stream)

"Er ist ein unglaublicher Spieler und fightet noch fürs Masters. Er wird sehr motiviert sein und spielt wahnsinnig großes Tennis momentan, das wird ein kleines Highlight des Turniers werden", blickt Zverev voraus.

Kommentare