news

Zverev vor Davis Cup: "Bänder sind verheilt"

Zverev vor Davis Cup: "Bänder sind komplett verheilt" - sieht bei Gruppenspielen Aufstiegschance

Zverev vor Davis Cup: Foto: © getty

Tennis-Profi Alexander Zverev macht den Fans Hoffnung auf einen erfolgreichen Davis-Cup-Auftritt vom 13. bis 18. September in Hamburg. "Die Bänder sind komplett verheilt", sagt er der "Sport Bild" über die am 3. Juni bei den French Open erlittene schwere Knöchelverletzung.

Zwar habe er gelegentlich noch Schmerzen, aber generell sei sein Fuß gesund. Das sind auch für die Veranstalter des Erste Bank Open in Wien im Oktober gute Nachrichten, wofür der Deutsche genannt hat.

In Hamburg trifft das deutsche Team auf Frankreich, Australien und Belgien.

Finalrunde als Ziel

Die deutschen Chancen auf die Finalrunde in Malaga schätzt Zverev als "schon ganz gut" ein, weil zwei Mannschaften aus dem Hamburger Turnier weiterkämen.

"Über Australien müssen wir nicht reden, zum Glück haben wir die als Letztes. Belgien sollte jeder schlagen, die hätte ich gern am Anfang gehabt", meint der 25-jährige Olympiasieger. "Gegen Frankreich haben wir noch eine Chance."

Unter bestimmten Bedingungen will er weiterhin für das deutsche Davis-Cup-Team spielen. Solange der Wettbewerb in Deutschland stattfinde, werde er ihn spielen, sagt er. "Ich war nie ein Fan vom jetzigen System, aber dass wir vier Austragungsorte haben und im September schon spielen, ist ein Schritt in die richtige Richtung."

Kommentare