news

Spanien hofft auf Davis-Cup-Einsatz von Alcaraz

Der frischgebackene US-Open-Champion soll die Iberer in den Länderkämpfen verstärken:

Spanien hofft auf Davis-Cup-Einsatz von Alcaraz

Spanien hofft auf Einsätze von US-Open-Champion Carlos Alcaraz diese Woche im Davis Cup in Valencia.

"Er trifft noch heute hier ein und wird sich hoffentlich schnellstmöglich erholen. Bis er ankommt, kann ich aber nichts bestätigen. Wir werden sehen, wie es ihm geht und alles besprechen", sagt Spaniens Kapitän Sergi Bruguera. Die Iberer treffen am Mittwoch auf Serbien, das ohne Novak Djokovic antritt, und spielen auch noch gegen Südkorea und Kanada.

Neben dem neuen Weltranglisten-Ersten Alcaraz hat Bruguera auch noch Roberto Bautista Agut und Alejandro Davidovich Fokina als Einzelspieler nominiert.

Kommentare