news

ÖTV-Team muss Absage für Davis Cup hinnehmen

Kapitän Koubek muss sich nach einem Ersatzmann umsehen.

ÖTV-Team muss Absage für Davis Cup hinnehmen Foto: © GEPA

Oliver Marach wird nicht am Davis-Cup-Duell des ÖTV-Teams mit Rumänien in Wels (15.-17. September auf Sand) teilnehmen.

Der steirische Doppel-Spezialist muss wegen einer Handgelenksverletzung, die ihn schon seit einigen Wochen plagt, absagen. Nach den US Open legt der 37-Jährige eine Pause ein, um sich gründlich untersuchen zu lassen.

"Das ist natürlich bitter, aber notwendig. Ein Mann mit seiner Erfahrung hätte uns sicher weiterhelfen können", bedauert Kapitän Stefan Koubek.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft noch, der Ersatzmann wird sofort nach dessen Zusage bekanntgegeben.

Die gute Nachricht: Domnic Thiem hat gemeinsam mit Günter Bresnik die Teilnahme bestätigt, der Weltranglisten-Achte stößt in der kommenden Woche zum Team. Sebastian Ofner und Gerald Melzer trainieren voraussichtlich ab Montag auf der Anlage des UTC Wels.



Kommentare