news

Gelungenes Comeback von Rafael Nadal im Davis Cup

Der spanische Superstar fährt im Davis Cup einen klaren Sieg gegen Deutschland ein.

Gelungenes Comeback von Rafael Nadal im Davis Cup Foto: © getty

Rafael Nadal kehrt am Freitag nach zehn Wochen Verletzungspause erfolgreich zurück.

Im zweiten Einzel des Davis-Cup-Viertelfinales zwischen Spanien und Deutschland in der Stierkampfarena von Valencia gewinnt der Weltranglistenerste gegen Philipp Kohlschreiber völlig ungefährdet 6:2,6:2,6:3 und gleicht damit zum 1:1 aus.

Der 31-jährige Mallorquiner zeigt zwar auf der Sandunterlage einige für ihn eher ungewöhnliche Fehler. Dennoch reichte es gegen einen insgesamt schwachen Kohlschreiber zum Sieg im Schongang.



"Ein großartiges Gefühl"

"Es ist ein großartiges Gefühl zurückzukommen. Es ist immer schwer nach einer Verletzung, aber die Fans haben es mir leichter gemacht", sagte Nadal unter dem Jubel der Zuschauer.

Die Nummer eins der Welt hatte seit der Aufgabe im Viertelfinale der Australian Open gegen Marin Cilic wegen einer Oberschenkel-Verletzung pausieren müssen. Zuvor hatte die deutsche Nummer eins ebenfalls überzeugt.

Alexander Zverev ließ Routinier David Ferrer mit 6:4,6:2,6:2 in weniger als zwei Stunden keine Chance.

Ebenfalls 1:1 steht es zwischen Italien und Frankreich.

Kommentare