news

Davis Cup: Dominic Thiem nicht im Kader

Koubek hat die Hoffnung auf Österreichs Nr. 1 aber noch nicht aufgegeben.

Davis Cup: Dominic Thiem nicht im Kader Foto: © GEPA

Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek hat für das Erstrundenmatch in der Europa/Afrika-Zone 1 gegen Weißrussland (2./3. Februar in St. Pölten) Gerald Melzer, Sebastian Ofner, Dennis Novak, Oliver Marach und Philipp Oswald nominiert.

Dominic Thiem wurde auf Wunsch seines Trainers Günter Bresnik nicht einberufen, um ihm nach den Australian Open Zeit zum Regenerieren zu geben. Koubek gibt die Hoffnung allerdings noch nicht auf.

"Ich darf bis eine Stunde vor der offiziellen Auslosung zwei Leute austauschen und werde noch einige Gespräche mit Günter Bresnik führen. Man weiß nie, was bis dahin passiert", sagt der 41-Jährige.

Die Ausgangslage würde sich für Österreichs ohne die Nummer eins natürlich verschieben. "Trotzdem sehe ich uns in der Favoritenrolle", sagt Koubek.

Im April 2017 hat Weißrussland in Minsk gegen Österreich mit 3:1 gewonnen. Damals wurde auf Hardcourt gespielt, diesmal spielt man in St. Pölten auf Sand.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare