news

Davis Cup: Djokovic souverän in nächster Runde

Diese Teams sind im Viertelfinale des Turniers:

Davis Cup: Djokovic souverän in nächster Runde Foto: © getty

presented by

Nachdem Gastgeber Spanien mit dem Weltranglisten ersten Rafael Nadal das Viertelfinale im Davis Cup erreichte, zieht auch Novak Djokovic mit Serbien nach. Dank der Siege in den Einzelpartien bezwangen die Serben Frankreich mit 2:1. Damit schied nach Titelverteidiger Kroatien auch der Vorjahresfinalist aus.

Djokovic spielte erneut stark auf und gab auch im zweiten Match keinen Satz ab. Er besiegte Benoit Paire 6:3,6:3.

Großbritannien und Deutschland ebenfalls im Viertelfinale

Auch Großbritannien und Deutschland, die nun aufeinandertreffen, schafften es als Gruppensieger unter die letzten acht. Russland und Argentinien kamen als beste Gruppen-Zweite weiter, sie treffen am Freitag auf Serbien bzw. Spanien. Schon am Donnerstagabend ermittelten Australien und Kanada den ersten Halbfinalisten.

Die Spanier müssen für den Rest des Turniers auf ihre Nummer zwei, Roberto Bautista Agut, verzichten. Der Weltranglisten-Neunte reiste ab, um bei seinem schwerkranken Vater zu sein.

Nach der "Nachtschicht" am Vortag haben die Veranstalter reagiert und die Beginnzeiten um je eine halbe Stunde vorverlegt sowie die Pausen zwischen den einzelnen Partien verkürzt.

Kommentare