news

Davis- und Fed-Cup-Finalturniere verschoben

Die Coronakrise sorgt für die nächste Anpassung im Tennis-Kalender.

Davis- und Fed-Cup-Finalturniere verschoben Foto: © getty

presented by

Wegen der anhaltenden Coronakrise finden die Endrunden im Davis Cup und Fed Cup in diesem Jahr nicht statt. Beide Veranstaltungen werden auf 2021 verlegt, wie der Tennis-Weltverband (ITF) am Freitag mitteilt.

"Wir sind überzeugt davon, dass das in diesen außergewöhnlichen Zeiten die richtige Entscheidung ist, um die Gesundheit aller Beteiligten zu gewährleisten", sagt ITF-Boss David Haggerty.

Die Entscheidung trifft auch Österreichs Herren, die für das nun im November 2021 angesetzte Davis-Cup-Finalturnier in Madrid qualifiziert sind. Die rot-weiß-roten Damen sind beim Finale in Budapest, das im April 2021 über die Bühne gehen wird, nicht dabei. Die weltweite Tennis-Tour pausiert derzeit noch bis Anfang August.

Kommentare