news

Billie Jean King Cup: Österreich in Bestbesetzung

Auch bei Barbara Haas geht es wieder aufwärts.

Billie Jean King Cup: Österreich in Bestbesetzung Foto: © GEPA

Nach der Corona-Pause geht es im April auch für Österreichs Tennis-Frauen in den Billie Jean King Cup.

Vom 11. bis 16. April wird die Truppe von Teamkapitänin Marion Maruska in der Europa/Afrika-Gruppe 1 in Serik in der Provinz Antalya aufschlagen.

Mit Julia Grabher, Barbara Haas, Sinja Kraus, Melanie Klaffner und Tamira Paszek wurde zum Nennschluss das bestmögliche Aufgebot nominiert.

Gespielt wird in Sand in zwei Round-Robin-Pools werden, das ÖTV-Ziel ist der Klassenerhalt.

Haas wieder "voll fit"

Teilnehmende Nationen sind neben Österreich Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Estland, Georgien, Ungarn, Serbien, Slowenien, Schweden und Gastgeber Türkei.

Es wird eine Fünfer- und eine Sechser-Gruppe geben. Maruska zeigte sich erfreut, dass alle ihre Wunschspielerinnen zugesagt haben.

Haas hatte sich im September am Handgelenk operieren lassen, hat seither kein Turnier bestritten und wird das wohl auch bis zum Team-Event nicht mehr.

"Sie ist wieder voll fit und trainiert täglich so wie vor ihrer Verletzung", berichtete Maruska.

Kommentare