news

Federer beeindruckt in Runde eins

Schweizer beeindruckt bei den Australian Open. Tsonga ringt Baghdatis nieder.

Federer beeindruckt in Runde eins

Keine Blöße gibt sich zum Auftakt der Australian Open der vierfache Sieger Roger Federer. Der Schweizer Weltranglisten-Fünfte fegt über den Georgier Nikoloz Basilashvili mit 6:2, 6:1, 6:2 hinweg.

"Das gibt mir definitiv einen kleinen Auftrieb in Sachen Selbstvertrauen, weil ich bis jetzt noch nicht hundert Prozent gezeigt habe. Ich war überrascht, wie gut mir alles gelungen ist", ist der Schweizer mit seiner Leistung zufrieden.

Sein nächster Gegner ist der Ukrainer Alexander Dolgopolov.

Tsonga ringt Baghdatis nieder

Im letzten Spiel des Tages zwingt Jo-Wilfried Tsonga im Duell zweier ehemaliger Melbourne-Finalisten den Zyprer Marcos Baghdatis mit 6:4, 4:6, 6:4, 6:2 in die Knie.

Der australische Bad Boy Nick Kyrgios, an Nummer 29 gesetzt, besiegt den Spanier Pablo Carreno Busta mit 6:2, 7:5, 6:2.

Kommentare