news

Cilic triumphiert in Melbourne über Rublev

Ein Titelanwärter muss sich aus Melbourne verabschieden.

Cilic triumphiert in Melbourne über Rublev Foto: © getty

Andrey Rublev muss sich am Samstag bei den Australian Open bereits in der dritten Runde von seinen Titelträumen in Melbourne verabschieden.

Der 24-jährige Russe, an Nummer fünf gesetzt, muss sich in der Night Session in der Margaret Court Arena überraschend dem Kroaten Marin Cilic mit 5:7, 6:7 (3), 6:3, 3:6 geschlagen geben.

Im dritten Satz liegt Cilic bereits mit 3:1 in Front und sieht wie der sichere Sieger aus. Doch Wien-Sieger Rublev kämpft sich mit fünf Game-Gewinnen in Folge noch einmal zurück. Im vierten Satz erlischt dann aber die Kampfkraft des Russen, der sich im Vorfeld des Grand-Slam-Turniers eine Corona-Infektion einfing.

Für den 33 Jahre alten Cilic ist es der erst zweite Sieg im sechsten Duell mit Rublev. Der bis dato einzige Cilic-Sieg datierte aus dem Jahr 2015.

Cilic, der 2018 im Endspiel der Australian Open stand, bekommt es nun mit dem an neun gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime zu tun. 

Kommentare