news

Sabalenka entgeht Erstrunden-Aus in Melbourne

Weltranglisten-Zweite hat gegen Wild-Card-Spielerin hart zu kämpfen.

Sabalenka entgeht Erstrunden-Aus in Melbourne Foto: © getty

Die Weltranglisten-Zweite Aryna Sabalenka kann am Dienstag in der ersten Runde der Australian Open gegen die australische Wild-Card-Spielerin Storm Sanders gerade noch das Ruder herumreißen.

5:7, 1:3 liegt die 23-jährige Weißrussin bereits zurück, ehe sie zu einer beeindruckenden Aufholjagd startet und ihrer vier Jahre älteren Kontrahentin sieben Games in Folge abnimmt. Am Ende siegt die Favoritin gegen die Nummer 135 des WTA-Rankings doch noch relativ deutlich mit 5:7, 6:3 und 6:2.

Sabalenka bekommt es nun mit der Chinesin Xinyu Wang zu tun.

Die US-Amerikanerin Danielle Collins - Melbourne-Halbfinalistin von 2019 - gewinnt ihr Auftakt-Spiel gegen Landsfrau Caroline Dolehide klar mit 6:1, 6:3. 

Die Australian-Open-Siegerin von 2016, Angelique Kerber, muss sich an ihrem 34. Geburtstag der zwei Jahre älteren Estin Kaia Kanepi mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Kommentare