news

Wawrinka zwingt Medvev in die Knie

Das hat auch für Dominic Thiem positive Auswirkungen.

Wawrinka zwingt Medvev in die Knie Foto: © getty

presented by

Stan Wawrinka zeigt am Montag bei den Australian Open, dass er auch mit 34 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Der Melbourne-Sieger von 2014 zwingt im Achtelfinale überraschend den an vier gesetzten Russen Daniil Medvedev mit 6:2, 2:6, 4:6, 7:6(2), 6:2 in die Knie.

Wawrinka bekommt es nun mit dem Gewinner der Begegnung Alex Zverev (GER/7) gegen Andrei Rublev (RUS/17) zu tun.

Positive Auswirkungen hat der Sieg des Eidgenossen auch für Dominic Thiem: Der Niederösterreicher wird sich durch das Aus von Medvedev in der kommenden Woche auf jeden Fall wieder vom fünften auf den vierten Platz im ATP-Ranking verbessern. Aktuell läge Thiem, der im Viertelfinale steht, 245 Punkte vor dem dann auf Rang fünf klassierten Medvedev. 

Kommentare