Artikel auf LAOLA1
news

Tsitsipas steht schon im Halbfinale

Foto: © getty

Federer-Bezwinger Stefanos Tsitsipas setzt seinen Erfolgslauf bei den Australian Open fort.

Der erst 20-jährige Grieche schlägt am Dienstag auch den an 22 gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut mit 7.5, 4:6, 6:4, 7:6 (2) und steht damit erstmals in seiner Karriere im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.

Im Kampf um einen Platz im Endspiel trifft Tsitsipas entweder auf den spanischen Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal oder den US-Amerikaner Frances Tiafoe (ab circa 11 Uhr im Live-Ticker).

Der griechische Jungstar spielt auch gegen Bautista Agut wieder mutig nach vorn. Der Weltranglisten-15. holt dabei im ersten und dritten Satz jeweils Aufschlagverluste wieder auf und machte in den entscheidenden Momenten die Punkte gegen Bautista Agut.

Der 30-Jährige hatte im Verlauf des Turniers schon den früheren Weltranglisten-Ersten Andy Murray aus Schottland und Vorjahresfinalist Marin Cilic aus Kroatien ausgeschaltet. Auch für den Weltranglisten-24. war es das erste Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.

Sieger war nach 3:15 Stunden aber Tsitsipas

Textquelle: © LAOLA1.at