news

Bananen-Eklat bei Australian Open

Elliot Benchetrit mit einer absurden Forderung an ein Ballmädchen:

Bananen-Eklat bei Australian Open Foto: © getty

presented by

Tennis-Profi Elliot Benchetrit sorgt bei den Australian Open für einen Aufreger.

Der Franzose fordert bei der Partie gegen den Kasachen Dimitri Popko während einer Pause ein Ballmädchen auf, eine Banane für ihn zu schälen.

Der Stuhlschiedsrichter macht den Spieler darauf aufmerksam, dass dies nicht die Aufgabe des Mädchens sei und er die Frucht gefälligst selbst öffnen soll. Daraufhin liefert sich der 21-Jährige ein heftiges Wortgefecht mit dem Unparteiischen. 

Die Videoaufnahmen gingen schnell viral und bringen eine Portion Spott für Benchetrit mit. In seinem Wikipedia-Eintrag fand sich zwischenzeitlich folgender Satz: "Elliot Benchetrit ist ein französischer Tennisspieler, er spielt mit rechts, hat eine beidhändige Rückhand, aber kann keine Banane öffnen."

Benchetrit schildert seine Sicht

Benchetrit erklärt die Situation anschließend der "Bild": "Ich hatte die Hände voller Creme, wollte nicht mit den cremigen Händen die Banane öffnen. Deswegen habe ich das Ballmädchen gefragt, ob sie es für mich tun kann. Es ist dasselbe Mädchen gewesen, dass es mir schon vor dem Match eine Banane geöffnet hat. Und da hat der Schiedsrichter nichts gesagt."

Er offenbart auch die Worte des Schiedsrichters. "Er sagte er zu mir: 'Lass das sein, sie ist nicht deine Sklavin!' Daraufhin habe ich zu ihm gesagt: 'Es ist nicht dein Job, kümmer dich um dein Spiel'", erklärt der Franzose, der den Hype über das Video nicht verstehen kann: "Dieses Video ist unnütz. Es zeige nicht einmal einen kleinen Teil der ganzen Szene: Social Media hebt Dummheit auf ein neues Level."

Kommentare