news

Nadal kämpft sich in die dritte Runde

Der Weltranglisten-Erste bleibt in Melbourne aber ohne Satzverlust.

Nadal kämpft sich in die dritte Runde Foto: © getty

presented by

Rafael Nadal muss am Donnerstag in der zweiten Runde der Australian Open ein hartes Stück Arbeit verrichten, bleibt am Ende aber sogar ohne Satzverlust.

Der spanische Weltranglisten-Erste zwingt den Argentinier Federico Delbonis erst nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 6:3, 7:6 (4), 6:1 in die Knie. Nach zwei hartumkämpften Sätzen bricht erst im dritten Satz die Gegenwehr des Südamerikaners.

Nadal trifft nun auf seinen Landsmann Pablo Carreno Busta, der den deutschen Qualifikanten Peter Gojowczyk in vier Sätzen schlägt.

Kyrgios nun gegen Khachanov

Freuen dürfen sich auch die australischen Fans über einen 6:2, 6:4, 4:6, 7:5-Erfolg von Bad Boy Nick Kyrgios gegen den Franzosen Gilles Simon.

Der Lokalmatador bekommt es nun mit einem möglicherweise ausgelaugten Karen Khachanov zu tun: Der an 16 gesetzte Russe liefert sich mit dem jungen Schweden Mikael Ymer einen hochspannenden Fünf-Satz-Fight, gewinnt erst nach über viereinhalb Stunden mit 6:2, 2:6, 6:4, 3:6, 7:6 (10:8).

Stan Wawrinka (SUI/15) muss gegen den Südtiroler Andreas Seppi ebenfalls über die volle Distanz und gewinnt erst mit 4:6, 7:5, 6:3, 3:6, 6:4. Sein nächster Gegner ist US-Aufschlagkanonier John Isner.

Kommentare