news

Oswald/Daniell stehen im Viertelfinale

Vorarlberger Doppel-Spezialist schwimmt in Melbourne weiter auf der Erfolgswelle.

Oswald/Daniell stehen im Viertelfinale

Toller Erfolg für Doppel-Spezialist Philipp Oswald! Der 35-jährige Vorarlberger steht erstmals in seiner Karriere im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers.

An der Seite seines neuseeländischen Partners Marcos Danill gewinnt der ÖTV-Daviscupper am Sonntag im Achtelfinale der Australian Open gegen die beiden US-Amerikaner Nicholas Monroe und Frances Tiafoe in zwei Sätzen mit 6:4, 7:5.

Im zweiten Satz schlagen Oswald/Daniell schon bei 5:4 auf den Sieg auf, kassieren dann aber das Rebreak. Postwendend holen sie sich allerdings ein neuerliches Break, um in Folge im zweiten Versuch auszuservieren.

Oswald/Daniell treffen nun in Melbourne im Viertelfinale entweder auf die an zehn gesetzte Paarung John Peers/Michael Venus (AUS/NZE) oder die an fünf gereihten Rajeev Ram/Joe Salisbury (USA/GBR).

Kommentare