news

Medvedev nach Fünfsatz-Sieg im Achtelfinale

Der Russe muss in der dritten Runde über die volle Distanz gehen.

Medvedev nach Fünfsatz-Sieg im Achtelfinale Foto: © getty

Mitfavorit Daniil Medvedev entgeht am Samstag nur ganz knapp dem Drittrunden-Aus bei den Australian Open.

Der Weltranglisten-Vierte ringt am Samstag in Melbourne den Serben Filip Krajinovic mit 6:3, 6:3, 4:6, 3:6, 6:0 nieder und zieht damit ins Achtelfinale ein.

Zwei Tage nach seinem 25. Geburtstag benötigt der Russe 3:06 Stunden für seinen Erfolg. Im Achtelfinale trifft er nun auf den Amerikaner Mackenzie McDonald.

Für Medvedev ist es der 17. Sieg in Serie. Zum Ende des vergangenen Tennis-Jahres gewann der Russe das Masters-1000-Event in Paris und die ATP Finals in London. Zu Beginn dieser Saison holte er zusammen mit seinem Landsmann Andrej Rublev den ATP Cup und gewann dabei alle seine vier Einzel.

Rublev steht ebenfalls unter den letzten 16: Der an sieben gesetzte Russe schlägt den Spanier Feliciano Lopez mit 7:5, 6:2, 6:3.

Der an sechs gesetzte Grieche Stefanos Tsitsipas fegt über den Schweden Mikael Ymer mit 6:4, 6:1, 6:1 hinweg. Matteo Berrettini (ITA/9) gewinnt einen wahren Tiebreak-Krimi gegen Karen Khachanov (RUS/19) mit 7:6 (1), 7:6 (5), 7:6 (5).

Kommentare