news

Medvedev beweist gegen Kyrgios gute Nerven

Der "Bad Boy" verlangt der Nummer 2 bei den Australian Open alles ab.

Medvedev beweist gegen Kyrgios gute Nerven Foto: © getty

Daniil Medvedev kann durchatmen!

Die Nummer 2 der Welt muss in der 2. Runde der Australian Open in Melbourne lange Zeit kämpfen, um in die nächste Runde einzuziehen. Gegen den australischen Lokalmatador braucht der Russe beim 7:6(1), 6:4, 4:6, 6:2 vor allem gute Nerven.

"Bad Boy" Kyrgios spielt mit allen Tricks, zieht das heimische Publikum auf seine Seite und sorgt mit Aufschlägen von unten, Tweenern, aber auch phasenweise sehenswertem Tennis für ein Spektakel in der Rod-Laver-Arena.

Der Außenseiter, Kyrgios ist nach vielen Turnierabsagen aufgrund von Corona nur mehr Nummer 115 der Welt, hält in jedem Satz gut mit und verlangt dem Russen alles ab. Dieser wirkt teilweise entnervt, unterdrückt aber die Emotionen und lässt sich nicht auf die Spielchen seines Gegners ein. Im dritten Satz geht dem Australier mit griechischen Wurzeln so gut wie alles auf, das Spiel ist wieder offen. Im vierten Satz gelingt Medvedev jedoch das entscheidende Break zum 4:2, danach spielt er den Sieg trocken nach Hause.

Vorzeitig aus dem Turnier verabschieden muss sich Wild-Card-Besitzer Andy Murray. Der Brite unterliegt dem japanischen Qualifikanten Taro Daniel mit 4:6, 4:6, 4:6.

Jannik Sinner (ITA-11) bahnt sich mit einem souveränen 6:2, 6:4, 6:3-Dreisatzerfolg gegen Steve Johnson (USA) den Weg in Runde 3.

Im Doppel scheitert Philipp Oswald früh. Mit seinem niederländischen Partner Matwe Middelkoop unterliegt er in der 1. Runde Klaasen/McLachlan (RSA/JPN) mit 6:7(1), 6:3, 3:6.

Kommentare