news

Rückblick: Muster vs. Becker in epischem Finale

Ein Blick zurück zum Genießen: Thomas Muster biegt Boris Becker in epischem Monte-Carlo-Finale:

Rückblick: Muster vs. Becker in epischem Finale Foto: © getty

presented by

Heute sollte in Monte Carlo das Finale des ATP-1000-Turniers die Tennis-Fans in seinen Bann ziehen. Sollte, denn bekanntlich ruht die ATP-Tour aufgrund der Coronavirus-Pandemie.

Wir servieren euch einen kleinen Ersatz und haben Highlights des Finales zwischen Thomas Muster und Boris Becker im Jahr 1995 aus dem Archiv. Es war ein episches Finale für die Ewigkeit.

Boris Becker führte im "best-of-5"-gespielten Finale bereits mit 2:0-Sätzen und war am Weg zu seinem ersten Sandplatz-Triumph. Muster bewies aber wie so oft Kämpferherz und drehte die Partie. Im vierten Satz wehrte der Steirer bei 5:5 drei Breakbälle ab, im Tie-Break konnte er bei 4:6 zwei Matchbälle abwehren. Mit dem Ballwechsel des Spiels holte sich Muster einen Satzball, den er verwandelte.

Damit war der Widerstand Beckers gebrochen, der fünfte Satz war eine klare Sache. Nach 3:17 Stunden ging Muster mit 4:6, 5:7, 6:1, 7:6(6), 6:0 als Sieger vom Platz.

Hier kannst du dir die Highlights anschauen:

Kurioser Ballwechsel:

Muster glaubt, sein Volley ist zu lang und geht ins Out. Er dreht bereits um, Becker setzt den folgenden Passierball ohne Gegenwehr ins Seiten-Aus

Kommentare