news

Thiem macht nach Gijon-Halbfinale großen Sprung nach vorne

In der neuen ATP-Weltrangliste scheint der Lichtenwörther auf Platz 132 und damit nur vier Ränge hinter Österreichs Nummer eins Jurij Rodionov auf.

Thiem macht nach Gijon-Halbfinale großen Sprung nach vorne Foto: © getty

Dominic Thiem hat sich durch seinen Halbfinaleinzug beim ATP-250-Turnier in Gijon in der Weltrangliste um 33 Ränge auf Position 132 verbessert.

Der 29-jährige Lichtenwörther hält nun bei 426 Punkten, damit fehlen ihm noch 122 Zähler auf das angepeilte Top-100-Ziel mit Jahresende. Bester Österreicher ist weiterhin Jurij Rodionov, der 23-Jährige liegt vier Plätze vor Thiem und ist 128.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

Filip Misolic belegt den 144. Rang, Dennis Novak wird auf Platz 152 gelistet. Auch Sebastian Ofner steht als 188. noch unter den Top 200. Thiems Gijon-Bezwinger Andrey Rublev ist um einen Rang auf Platz acht vorgerückt.

Bei den Frauen hat Julia Grabher einen Rang verloren, ist nun 87. Die Polin Iga Switek bzw. der Spanier Carlos Alcaraz liegen weiter voran.

Hier findet ihr die aktuelle Herren-Weltrangliste>>>

Hier findet ihr die aktuelle Damen-Weltrangliste>>>

Kommentare