news

Weltrangliste: Ofner nun vor Thiem bester Österreicher

Die zuletzt starken Leistungen von Sebastian Ofner spiegeln sich auch in der Weltrangliste wider.

Weltrangliste: Ofner nun vor Thiem bester Österreicher Foto: © GEPA

Nach dem Zweitrunden-Aus von Dominic Thiem beim ATP-Challenger in Heilbronn (alle Infos >>>) am Donnerstag steht es fest: Paris-Achtelfinalist Sebastian Ofner wird ab Montag in der neuen Tennis-Weltrangliste der Männer den Ex-Weltranglisten-Dritten als bester Österreicher ablösen.

Thiem hätte den Steirer mit einem besseren Abschneiden in Deutschland noch abfangen können.

Moritz Thiem, der sowohl seinen Bruder als auch seit diesem Jahr Ofner managt, meinte auf APA-Anfrage am Freitag zu Thiems Drei-Satz-Niederlage in Heilbronn: "Es war einfach keine gute Partie bis auf den ersten Satz. Er muss jetzt anfangen, die Schläge, die er im Training schon spielt, auch konstant ins Match zu transformieren." Andernfalls werde Thiem "es immer und gegen jeden schwer haben".

In Sachen Ofner wird derzeit noch am genauen Turnierplan gebastelt, der Steirer hat ja mit seinem Vorstoß um Rang 80 (er kann theoretisch noch von ein paar Spielern überholt werden, Anm.) ganz neue Möglichkeiten. Fixer nächster Einsatz ist nach einer 14-tägigen Pause der Rasen-Challenger in Ilkley (GBR) ab 18. Juni.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare