news

Fritz holt sich Halbfinal-Ticket bei den Finals

Der US-Amerikaner zwingt den Kanadier Auger-Aliassime nach knapp drei Stunden in die Knie.

Fritz holt sich Halbfinal-Ticket bei den Finals Foto: © getty

Der US-Amerikaner Taylor Fritz sichert sich mit einem harterkämpften 7:6 (4), 6:7 (5), 6:2-Erfolg über den Kanadier Felix Auger-Alisassime nach fast drei Stunden einen Halbfinalplatz bei den ATP Finals in Turin.

Der 25-jährige Kalifornier belegt damit in der grünen Gruppe den zweiten Platz hinter dem Norweger Casper Ruud, der zuvor am Nachmittag gegen den schon fix ausgeschiedenen Rafael Nadal seine erste Niederlage in Turin einstecken musste.

Fritz und Auger-Aliassime kämpften danach um den zweiten Aufstiegsplatz in der grünen Gruppe, den sich schließlich der US-Amerikaner holen konnte.

Er bekommt es nun im Kampf um einen Platz im Endspiel mit Novak Djokovic zu tun, der schon fix als Sieger der roten Gruppe feststeht. Um das letzte noch zu vergebene Halbfinal-Ticket kämpfen am Freitag der Grieche Stefanos Tsitsipas und der Russe Andrey Rublev.

Kommentare