news

Kyrgios lehnt Millionen-Challenge von Tomic ab

Die australischen Tennis-Bad-Boys Tomic und Kyrgios fetzen sich in den sozialen Medien.

Kyrgios lehnt Millionen-Challenge von Tomic ab Foto: © getty

Einen richtigen Trashtalk lieferten sich in dieser Woche die beiden australischen Tennis-Bad-Boys Nick Kyrgios und Bernard Tomic auf Instagram.

Kyrgios bezeichnete seinen Landsmann als "meistgehassten Sportler in ganz Australien". Daraufhin forderte Tomic Kyrgios zu einer Tennis-Exhibition oder zu einem Box-Kampf auf. Der Einsatz: 1 Million Dollar!

"Man kann leicht Sprüche klopfen", erklärte Tomic der "Sydney Morning Herald". "Aber ich bin bereit, auf 2:0 stellen", bezog sich Tomic auf eine im Jahr 2019 gespielte Exhibition, die er mit 6:3, 6:4 gegen Kyrgios für sich entscheiden konnte. "Er soll seinen Worten Taten folgen lassen", forderte Tomic seinen Landsmann auf.

"Die Öffentlichkeit soll entscheiden, wer der Bessere ist. Ich schlag dich überall. Wenn du dich nicht traust, halt den Mund, spiel weiter Doppel", spielte Tomic auf den überraschenden Doppel-Titel von Kyrgios bei den Australian Open an.

Tomic fordert zum Boxkampf auf

"Im 1-gegen-1 bin ich der Bessere. Damit du keine Ausreden hast, spiele ich auch gerne auf Rasen gegegen dich. Oder weißt du was? Wir können uns die ganze Geschichte auch im Boxring ausmachen. Zieh dir deine Handschuhe an, ich schlag dich auch dort. Dann sehen wir für alle Zeiten, wer der Bessere von uns beiden ist", lässt der mittlerweile schon 29-Jährige noch leicht pubertäre Züge in sich entdecken.

Kyrgios bleibt aber cool und hat vorerst keine Lust, gegen den auf den 418. Weltranglistenplatz abgestürzten Tomic spielen zu wollen. "BT, mein Bruder. Ich spiele immer noch auf der Tour und habe Wichtigeres zu tun. Ich spiele in Wimbledon nun solche Turniere. Du bist ja bei Future- und Challenger-Events unterwegs.  Schau mal, dass du wieder an die Spitze unseres Sports kommst, dann können wir die Dinge zurechtrücken."

Kyrgios schließt Boxkampf nicht aus

"Ich bin auf jeden Fall hier und warte auf dich. Ich gehe hier nicht weg. Ich fühle, dass ich noch zur Elite gehöre. Ich schlage die besten Spieler der Welt ganz locker", zeigt sich Kyrgios bei seiner Rückmeldung ebenfalls nicht gerade kleinlaut.

Er richtet seinem Herausforderer zudem aus: "Du brauchst nicht meinen Namen dafür verwenden, damit du es mal wieder in die Medien schaffst. Hör auf in der Vergangenheit zu leben", so Kyrgios, der ein Box-Duell aber nicht gänzlich ausschließen würde. "Eines Tages vielleicht, Bruder, wenn sich meine Karriere dem Ende zuneigt. Aber derzeit denke ich, hast du in deinem Leben noch größere Herausforderungen zu bewältigen. Viel Glück dabei!"

Kommentare