Artikel auf LAOLA1
news

Thiem will in Rio de Janeiro "guten Lauf zeigen"

Foto: © GEPA

Nach dem Erreichen des Einzel-Halbfinals und des Doppel-Endspiels in Buenos Aires geht es für Dominic Thiem gleich Schlag auf Schlag weiter.

Der 25-jährige Niederösterreicher wird beim ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro aufschlagen. Jetzt gilt es den Schwung so gut wie möglich nach Brasilien mitzunehmen.

"Ich bin mit der Woche in Buenos Aires happy, Einzel-Semi- und Doppel-Finale ist eine tolle Leistung für mich. Ich bin ja auch nicht mit der besten Vorbereitung dorthingekommen", erklärt Thiem im Interview mit der ATP in Rio.

Bresnik bereits in der Heimat

"Gesundheitlich ist jetzt alles in Ordnung. Ich bin froh, dass ich nach Buenos Aires und nun Rio zurückgekommen bin, diese Turniere in Südamerika haben mich immer sehr nett behandelt", erklärte der Rio-Sieger von 2017.

In Brasilien ist nur noch Nicolas Massu, den der Tennis-Star aktuell als Tour-Coach testet, dabei. Hauptcoach Günter Bresnik ist bereits nach Wien zurückgekehrt.

Das Engagement von Massu als Touring-Coach ist allerdings noch nicht fixiert. "Wir haben jetzt in Südamerika einen Test. Er ist eine wirkliche Legende. Er ist ein sehr netter Kerl und weiß sehr viel vom Tennis", sagte Thiem. In Rio schätzt er die vielen Fans und auch die Abendpartien.

"Ich spiele wirklich gerne hier und auch gerne am Abend, was hier meistens so ist." Und Thiem sieht sich im Aufwärtstrend. "Ich fühle mich jeden Tag besser. Es fehlen mir immer noch Matches und etwas die Fitness. Ich hoffe, ich kann hier einen guten Lauf zeigen."

Textquelle: © LAOLA1.at/APA